Morelato

Brand

Morelato

In the second half of the 20th century,  in the South of Verona, Aldo Morelato founded his “Casa Rossa”, an artisan workshop, the original core of the present company. Aldo Morelato imposes his competence and professionalism as a reference, for an as complex and as refined production, for what is called style furniture.

Today the Morelato furniture expresses the experience and passion, which over generations have brought this production to the industrial synthesis of traditional manufacture techniques performed by a highly skilled workforce. From the original workshop, which performed carvings and inlays, the company has become an internationally well-known firm able to communicate also in a contemporary and minimalist style.

Design and quality

Discover the wide range of models

The construction of style furniture requires a careful study of the models, an attentive design and selection of materials, and a construction same as for a piece of art. This is the characteristic which distinguishes the Morelato company. A balance between continuity and innovation, able to consider the suggestions and necessities of contemporary life. The company’s new identity is especially expressed in the project field. Distinctive products with a strong identity are produced thanks to the co-operation of a team of architects and designers of international fame with master cabinet makers able to make prestigious high quality furniture.

Keep in Touch

Contact us for more information or visit us in our showroom

info@arredamentibernasconi.ch

Morelato

Brand

Morelato

In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts gründete Aldo Morelato südlich von Verona seine „Casa Rossa“: eine Handwerkswerkstatt, den ursprünglichen Kern des heutigen Unternehmes. Aldo Morelato setzt seine Kompetenz und Professionalität als Referenz für eine ebenso komplexe und raffinierte Produktion für sogenannte Stilmöbel ein.

Heute  drücken die Morelato-Möbel die Erfahrung und Leidenschaft aus, die diese industrielle Produktion über Generationen zu einer Zusammenfassung der traditionellen Herstellungstechniken gebracht haben, die von hochqualifizierten Arbeitskräften durchgeführt werden. Aus der ursprünglichen Werkstatt, in der Schnitzereien und Inlays ausgeführt wurden, ist Morelato ein international bekanntes Unternehmen geworden, das auch in einem zeitgemässen und minimalistischen Stil kommunizieren kann.

Design und Qualität

Entdecken Sie die Produkte im Katalog

Die Konstruktion von Stilmöbeln erfordert ein sorgfältiges Studium der Modelle, eine sorgfältige Gestaltung und Auswahl der Materialien, sowie eine Konstruktion wie für ein Kunstwerk. Dies ist das Merkmal, das die Firma Morelato auszeichnet. Ein Gleichgewicht zwischen Kontinuität und Innovation, das die Vorschläge und Notwendigkeiten des zeitgenössischen Lebens begreifen kann. Die neue Identität kommt insbesondere im Projektbereich zum Ausdruck. Hochwertige Möbel mit einer starken Identität, dank der Zusammenarbeit von einem Team von Architekten, Designern von internationalem Ruf und Schreiner.

Keep in touch

Kontaktieren Sie uns für Produktinformationen oder für einen Besuch im Showroom.

info@arredamentibernasconi.ch