Louis Poulsen

Brand

Louis Poulsen

Bereits 1874 wurde ein Unternehmen gegründet, das sich einer neuen Art der Lichtkonzeption stellte. Wir befinden uns in Dänemark, wo jede Form in engem Kontakt mit einer bestimmten Funktion stehen muss und mit ihr verbunden ist: Louis Poulsen entschied sich, dieses Konzept auf die neu entstandenen Wohnraumleuchten anzuwenden und baut eine starke Zusammenarbeit mit Künstlern, Architekten, Designern und Talenten auf, die in der Lage sind, seiner „erleuchteten“ Vision zu folgen.


Neben seinem Genie sind es Designer wie Poul Henningsen, Arne Jacobsen, Verner Panton, Øivind Slaatto, Alfred Homann und Oki Sato, denen es gelingt, Poulsens Gedankengut in Form neuer Konzepte umzusetzen, die bestimmte Atmosphären schaffen, in denen die Geometrien des Wesentlichen in die Räume eindringen und die Menschen berühren, die sie einnehmen.

Design und Qualität

Entdecken Sie die Produkte im Katalog

Das Unternehmen bietet kontinuierlich Beleuchtungslösungen an, die dem Lebenskonzept des skandinavischen Stils und der modernen Entwicklung des Designs folgen. Die vielen Showrooms und unzähligen Händler der Louis Poulsen Linie, bieten Hilfe und Unterstützung bei der Auswahl der Kunden, die sich zum ersten Mal einem neuen Konzept der Raumbeleuchtung nähern wollen.

Keep in touch

Kontaktieren Sie uns für Produktinformationen oder für einen Besuch im Showroom.

info@arredamentibernasconi.ch