Flou

Brand

Flou

Flou wurde 1978 von Rosario Messina gegründet und entwickelte sich mit der Zeit zu einem der bekanntesten italienischen Markennamen im Bereich Schlafbereich und Kinderzimmer. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung von Betten, Nachttischen und Kopfkissen.

Von Beginn an konzentrierte man sich vor allem auf die Produktion von hochwertigen Betten. Die „Schlafkultur“ stand und steht am Anfang eines jeden einzelnen von Flou entworfenen und umgesetzten Einrichtungsgegenstandes. Das Schlafzimmer, für gewöhnlich eine in sich geschlossene und eher „statische“ Räumlichkeit, soll in einen dynamischen Ort verwandelt werden und auf diese Weise einen neuen Stellenwert erhalten.

Design und Qualität

Entdecken Sie die Produkte im Katalog

Ein ausgezeichnetes Beispiel für dieses Konzept ist dad Bett Nathalie, welches 1978 von Vico Magistretti entworfen und später in die “Permanent Collection” der Mailänder Triennale aufgenommen wurde. Flou unterstreicht seine marktführende Position auf internationaler Ebene durch zwei exklusive Austellungs- und Verkaufsräume in Mailand und in New York. Viele Modelle des Unternehmens sind außerdem über authorisierte Fachhändler in über 50 Ländern weltweit erhältlich.

Download

Laden Sie die Kataloge herunter.

Keep in touch

Kontaktieren Sie uns für Produktinformationen oder für einen Besuch im Showroom.

info@arredamentibernasconi.ch