Gloster

Brand

Gloster

Nach 50 Jahren und mehr als 10 Millionen produzierten Möbelstücke, etabliert sich Gloster als weltweit führender Anbieter  und die ultimative britische Marke für Outdoor-Möbel. Von Österreich bis nach Australien, von Japan bis nach Jordanien, USA hin zu den Vereinigten Arabischen Emiraten – wir werden die Aussenbereiche mit dem Teakholz, welches unseren Namen gemacht hat, sowie Edelstahl, Aluminium, gewebte Materialien und vieles mehr noch, schöner machen.

Alles begann in Afrika in den frühen 1960er Jahren, als wir anfingen Möbel für den lokalen Markt herzustellen. Von Anfang an hatten wir immer das Bewusstsein der Ökologie und der Ethik; wir verwendeten weggeworfene Äste und Baumstümpfe, um die kleineren Komponenten herzustellen, die ansonsten verbrannt wurden. Dieser frühe Erfolg inspirierte später den Export nach Europa.

Design und Qualität

Entdecken Sie die Produkte im Katalog

1981 wurde die Marke Gloster eingeführt, die schnell zu weltweitem Export führte. Gleichzeitig haben wir die wichtige Entscheidung getroffen, das Know-how unserer afrikanischen Fabrik nach Asien zu verlagern. Dies ermöglichte uns den Zugang zu Plantagen-Teakholz, welcher nur in Indonesien erhältlich war.

Mit diesem Schritt entwickelte sich Gloster in den 80er und 90er Jahren zu einer weltweit führenden High-End-Marke für Teakholz-Gartenmöbel. Obwohl unser Know-how im Bereich Teakholz sich immer weiter verbesserte, haben wir nicht aufgehört andere Materialien wie Metall, Keramik und Glas zu benutzen.

Keep in touch

Kontaktieren Sie uns für Produktinformationen oder für einen Besuch im Showroom.

info@arredamentibernasconi.ch