Gloster

Brand

Gloster

50 years and more than 10 million pieces of furniture later, Gloster is established as a global leader and the ultimate British outdoor furniture brand. From Austria to Australia, Japan to Jordan, USA to UAE – you’ll find us making exterior spaces even more beautiful using the teak that made our name, as well as stainless steel, aluminium, woven materials and more.

It all began in Africa in the early 1960s, where we first started making furniture for the local marketplace. From the start, we were always environmentally and ethically aware – using discarded branches and tree stumps that were otherwise burnt to make the smaller components. This early success later inspired exports to Europe.

Design and quality

Discover the wide range of models

1981 saw the launch of the Gloster brand which quickly led to our exporting worldwide. At the same time we took the major decision to transfer our African factory’s expertise to Asia. This enabled us to access the plantation grown teak only then available in Indonesia.

The move saw Gloster expand to become the principle high-end worldwide brand for teak outdoor furniture during the 80s and 90s. But although our expertise was honed in teak, it hasn’t stopped there, as we’ve since embraced metals, ceramics, glass and other aesthetic, versatile materials.

Why prices are not shown?
Our products are highly customizable in terms of size, finishes, and variants. The price can vary significantly, and a consultation is often necessary to find the right solution for your needs. In addition to the online catalogue, we also have additional proposals to suit every taste and budget. To get an idea of the prices or to find an alternative please contact us, providing as much information as possible (such as desired dimensions/finishes and budget).
Contact us

Download

Download the updated catalogue here under.

Keep in Touch

Contact us for more information or visit us in our showroom

info@arredamentibernasconi.ch

Gloster

Marke

Gloster

Nach 50 Jahren und mehr als 10 Millionen produzierten Möbelstücke, etabliert sich Gloster als weltweit führender Anbieter  und die ultimative britische Marke für Outdoor-Möbel. Von Österreich bis nach Australien, von Japan bis nach Jordanien, USA hin zu den Vereinigten Arabischen Emiraten – wir werden die Aussenbereiche mit dem Teakholz, welches unseren Namen gemacht hat, sowie Edelstahl, Aluminium, gewebte Materialien und vieles mehr noch, schöner machen.

Alles begann in Afrika in den frühen 1960er Jahren, als wir anfingen Möbel für den lokalen Markt herzustellen. Von Anfang an hatten wir immer das Bewusstsein der Ökologie und der Ethik; wir verwendeten weggeworfene Äste und Baumstümpfe, um die kleineren Komponenten herzustellen, die ansonsten verbrannt wurden. Dieser frühe Erfolg inspirierte später den Export nach Europa.

Design und Qualität

Entdecken Sie die Produkte im Katalog

1981 wurde die Marke Gloster eingeführt, die schnell zu weltweitem Export führte. Gleichzeitig haben wir die wichtige Entscheidung getroffen, das Know-how unserer afrikanischen Fabrik nach Asien zu verlagern. Dies ermöglichte uns den Zugang zu Plantagen-Teakholz, welcher nur in Indonesien erhältlich war.

Mit diesem Schritt entwickelte sich Gloster in den 80er und 90er Jahren zu einer weltweit führenden High-End-Marke für Teakholz-Gartenmöbel. Obwohl unser Know-how im Bereich Teakholz sich immer weiter verbesserte, haben wir nicht aufgehört andere Materialien wie Metall, Keramik und Glas zu benutzen.

Warum sind die Preise nicht angegeben?
Unsere Produkte sind in vielen Groessen, Bezugs Arten, Oberflaechen und andere Varianten moeglich, daher kann der Preis stark variiren. Oft ist eine Beratung erforderlich, um die richtige Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden. Neben den Katalogprodukten haben wir auch zusätzliche Optionen für jeden Geschmack und jedes Budget. Um eine Vorstellung vom Preis zu bekommen oder für einen alternativen Vorschlag, kontaktieren Sie uns bitte und geben Sie so viele Informationen wie möglich an (zum Beispiel gewünschte Abmessungen/Oberflächen und Budget).
Kontaktieren Sie uns

Donwload

Laden Sie sich den Katalog herunter.

Keep in Touch

Kontaktieren Sie uns für Produktinformationen oder für einen Besuch im Showroom.

info@arredamentibernasconi.ch